top of page

Weiterer Todesfall nach Covid-19 Infektion

Aktualisiert: 10. Juni 2020


(Image licensed by Ingram Image/adpic)

Am 04. April 2020 ist ein weiterer Mann aus dem Landkreis Vechta in Folge einer Covid-19 Infektion im Klinikum Oldenburg verstorben. Er war 67 Jahre alt und hatte eine leichte Vorerkrankung. „Mit großem Bedauern müssen wir heute den dritten Todesfall bekannt geben“, teilt Landrat Herbert Winkel mit. „Ich bin tief erschüttert und spreche den Angehörigen mein herzlichstes Beileid aus.“


„Die Krankheit kann jeden treffen. Daher ist es wichtig, dass die Kontaktsperren von der Bevölkerung strikt eingehalten werden“, ergänzt Sandra Guhe, Leiterin des Gesundheitsamtes. Angesichts des schönen Wetters appelliert sie an die Bevölkerung: „Achten Sie auf die Abstandsregeln. Am besten aber bleiben Sie möglichst zuhause!“


Mit Stand von Sonntag (05. April 2020) gibt es im Landkreis Vechta 230 bestätigte Covid-19 Fälle. Das sind sechs mehr im Vergleich zum Vortag. 16 Personen werden derzeit im Krankenhaus behandelt, fünf von ihnen intensivstationär. 65 Personen sind bereits wieder genesen und drei verstorben.


Aktuell befinden sich 162 Infizierte sowie weitere 683 enge Kontaktpersonen ohne Befund in Quarantäne. Das sind 845 Personen insgesamt. 513 Personen insgesamt konnten bislang die Quarantäne wieder verlassen. Das sind 49 mehr im Vergleich zum Vortag.


Alle weiteren Informationen zur Coronakrise können auf der Facebookseite des Landkreises Vechta oder über die App „BIWAPP“ abgerufen werden.

bottom of page