top of page
  • AutorenbildGemeinde Visbek

Passend zum 150-jährigen Jubiläum bekommt der Männergesangverein Visbek ein neues Klavier


Das neue Instrument im MIttelpunkt: Der MGV mit den Sponsoren und Förderern. Foto: privat

Der vergangene Übungsabend des Männergesangvereins Visbek von 1873 war für alle ein ganz besonderes Erlebnis. Zum 150-jährigen Jubiläum wurde ein neues Klavier angeschafft und den Sängern vorgestellt. In seinem Grußwort schaute der Vorsitzende Berthold Wilkens in die strahlenden Gesichter der Sänger. Er begrüßte ganz besonders die Förderer aus der Gemeinde Visbek, die sich an diesem Kauf beteiligt und ihn ermöglicht hatten.


Dazu gehören neben der Gemeinde Visbek, vertreten durch Bürgermeister Gerd Meyer, die Volksbank Visbek, vertreten durch Walter Tönnies und Marcel Scheele, die OLB-Stiftung, vertreten durch Sven Oesten und die LzO-Stiftung, vertreten durch Alfred Müller.

Chorleiter Heinz kl. Schlarmann und Stephan Hartz vom Musikhaus Hartzenthüllten das Instrument unter dem Jubel der Sänger.


„Mit den schönen Klängen aus dem neuen Klavier hoffen wir in den nächsten 50 Jahren unsere Sänger zu begeistern und neue Sänger zu motivieren dem Verein beizutreten. Für den Männergesangverein wird dieses Jubiläumsjahr auch noch durch die Ausrichtung des Sängerbundesfestes in Visbek in diesem Jahr lange in Erinnerung bleiben“, sagte Berthold Wilkens. Mit diesen Worten bedankte sich der Vorsitzende ganz herzlich bei den Förderern, den Sponsoren und auch beim Vereinswirt Josef Dieckhaus.


Als Abschluss wurde den Förderern und Sponsoren die beiden Lieder „Danke schön, Danke schön“ und „Mien Visbek“ in Begleitung mit dem neuen Klavier vorgetragen.


bottom of page