Am vergangenen Dienstag, 19. November fand in der St. Vitus Kirche Visbek das mit Spannung erwartete Kirchenkonzert des Marinemusikkops Wilhelmshaven statt, welches vom Kulturkreis Visbek organisiert wurde.
Pfarrer Hermann-Josef Lücker begrüßte die knapp 50 Musiker des Musikkorps sowie die zahlreich erschienen Gäste in der Pfarrkirche. Die Musiker präsentierten ein abwechslungsreiches Programm. Dabei sorgten Stücke wie „Tuba Concerto“ mit dem Solisten Hauptbootsmann Jamal Boukhnouch, der Soundtrack zum Film „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ oder das bekannte Lied „Halleluja“ mit der Solistin Oberbootsmann Lena-Marie Wenking für Gänsehautmomente bei allen Zuschauern.
Die Zuhörer waren sichtlich begeistert von den Darbietungen und ließen sich von der Musik mitreißen. Mit viel Applaus und Standing Ovations belohnten die Gäste die Künstler für ihre dargebotenen Werke.
Insgesamt war das Kirchenkonzert ein unvergessliches Erlebnis, das die Herzen der Zuhörer berührte. Dieses ist sicherlich eine Wiederholung wert.
Der Erlös des Kirchenkonzertes ging an das Hospiz St. Anna in Dinklage.
Fotos: Hans-Bernd Hermes
Comments