top of page

Empfang des malawischen Weihbischofs im Visbeker Rathaus

Autorenbild: Gemeinde VisbekGemeinde Visbek


Am vergangenen Montag haben die Mitglieder des Verwaltungsausschusses der Gemeinde Visbek, Bürgermeister Gerd Meyer sowie die Amtsleiter den malawischen Weihbischof Vincent Frederick, Schatzmeisterin Sr. Doris Tembo und Brian Odhiambo, Projektdirektor des Erzbistums Lilongwe, und Pfarrer Hermann Josef Lücker im Visbeker Rathaus empfangen. Begleitet wurde die Delegation von Dieter Varnhorn und Werner Böttcher, Vertreter des Vereins „Hilfe für Malawi“.


Der Empfang wurde dazu genutzt, mehr über das Leben in Malawi zu erfahren und die Herausforderungen, mit denen die Menschen dort konfrontiert sind. Die Unterstützung für Schulen und Bildungsprogramme sind dabei von herausragender Bedeutung, um den Zugang zur Bildung zu verbessern.


Der Verein „Hilfe für Malawi“ wurde im Jahr 2001 gegründet. Schwerpunkte der Vereinsarbeit sind die schulische Bildung, medizinische Versorgung und die Bekämpfung von Hungersnot. Jährlich wird ein Container mit Hilfsgütern aller Art nach Malawi geschickt.

 

 

 

Foto: Bürgermeister Gerd Meyer empfängt die Delegation aus Malawi, Vertreter des Vereins „Hilfe für Malawi, Pfarrer Hermann Josef Lücker, Mitglieder des Verwaltungsausschusses sowie die Amtsleiter im Rathaus Visbek.

Comments


bottom of page