top of page

Der kleine Pechpilz erobert die Herzen der Kinder

Autorenbild: Gemeinde VisbekGemeinde Visbek


Am vergangenen Donnerstag fand in der Grundschule Rechterfeld eine bezaubernde Lesung des Kinderbuchs „Der kleine Pechpilz“ statt. Das Buch erzählt die Geschichte eines kleinen Pilzes, der im Naturpark lebt und sich auf eine Reise begibt, um wieder glücklich zu werden.

Die Lesung wurde von der Autorin und Illustratorin Anja-Louisa Vogt durchgeführt, die mit viel Begeisterung und Engagement die Geschichte zum Leben erweckte. Die Kinder waren sofort gefesselt von der Erzählung des kleines Pechpilzes, der trotz seiner misslichen Lage nicht aufgibt und viele Abenteuer erlebt. Die Botschaft des Buches, was unser Verhalten alles auslösen kann, kam bei den jungen Zuhörern der dritten und vierten Klasse sehr gut an.

Besonders hervorzuheben sind die schönen Illustrationen, die das Buch begleiten. Die Bilder sind farbenfroh und detailreich gestaltet, was die Fantasie der Kinder anregte und sie dazu einlud, die Welt des Naturparks und seiner Bewohner zu erkunden.


Während der Lesung hatten die Kinder die Möglichkeit, Fragen zu stellen und ihre eigenen Gedanken über die Geschichte zu teilen. Es war schön zu sehen, wie die kleinen Zuhörer mit dem kleinen Pechpilz mitfühlten und eigene Ideen entwickelten, wie er sein Glück zurückgewinnen könnte.


„Der kleine Pechpilz“ ist ein tolles Kinderbuch, das sowohl durch seine Erzählung als auch die schönen Bilder begeistert und auch die Liebe zur Literatur und zur Natur fördert.

Diese interaktive Lesung wurde durch den Zweckverband Naturpark Wildeshauser Geest organisiert und ermöglicht.


Fotos: Gemeinde Visbek/Bohmann




Comments


bottom of page