Visbeker Ratsmitglieder bildeten sich fort

Rat Schulung
Weiterbildung im Visbeker Rathaus mit Professor Dr. Michael Jesser (sitzend, 2. v. l.)

Seit Beginn der aktuellen Wahlperiode am 01. November des vergangenen Jahres haben die neu gewählten Ratsmitglieder der Gemeinde Visbek bereits an mehreren Sitzungen teilgenommen. Damit sich ein noch besseres Verständnis für kommunalpolitische Abläufe entwickelt, bildeten sich interessierte Ratsmitglieder am 18. Februar in einem Inhouse-Seminar im Rathaus Visbek fort. Das Seminar wurde von Professor Dr. Michael Jesser vom Niedersächsischen Studieninstitut Hannover geleitet. Ziel der Veranstaltung war es, die Theorie mit der Praxis zu verbinden. Dadurch erhielten die Ratsfrauen und Ratsherren zahlreiche Informationen, wie die Ratsarbeit noch besser und effektiver gestaltet werden kann.