Langjähriges Ratsmitglied wurde geehrt

Wesjohann Ehrung
v.l.n.r.: Gerd Muhle (Bürgermeister der Stadt Damme), Erich Wesjohann und Tobias Gerdesmeyer (Bürgermeister der Stadt Lohne)

Erich Wesjohann seit 30 Jahren im Rat der Gemeinde Visbek
Am Mittwochabend (18.01.2017) fand die Konstituierende Sitzung des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes in Lohne statt. Dabei wurde auch thematisch auf das Ehrenamt eingegangen. Dammes Bürgermeister Gerd Muhle erklärte, dass es üblich sei, zu Beginn einer Periode verdiente Ratsmitglieder zu ehren. „Es sind Originale und Vorbilder“, so Muhle.

Erich Wesjohann wurde am gestrigen Abend für seine 30-jährige Zugehörigkeit im Rat der Gemeinde Visbek mit Urkunde, Präsent und Ehrennadel ausgezeichnet. Wesjohann, der bereits seit 1996 Fraktionsvorsitzender der CDU ist, hat auch das Amt des Vorsitzenden des Finanzausschusses seit 25 Jahren inne und ist weiterhin aktiv im Rat tätig.