Gehölzpflege- und Fällarbeiten am Kreuzweg

Bekanntmachung

Der Kreuzweg in Visbek ist ein beliebter Wanderweg und wird entsprechend von Fußgängern aber auch Joggern gern genutzt.
Aus Gründen der Verkehrssicherheit überprüft die Gemeinde Visbek regelmäßig solche Wege und auch angrenzende Gehölze. Anfang des Jahres wurde bei solch einer Überprüfung festgestellt, dass umfangreiche Pflegemaßnahmen erforderlich werden.
Inzwischen hat mit dem zuständigen Förster eine Begehung stattgefunden. Die erforderlichen Holzarbeiten wurden unter verkehrssicherheits u. forstwirtschaftlichen Aspekten festgelegt und markiert.
In Gesprächen mit den angrenzenden Grundstückseigentümern und Anliegern werden die erforderlichen Pflege- und Fällarbeiten  in den nächsten Monaten abgestimmt und im Herbst/Winter 2016 durchgeführt.
Für Fragen und Anregungen steht Ihnen Herr Erdmann, Tel.: 04445/8900-43, im Rathaus der Gemeinde Visbek gerne zur Verfügung.